Innovative Arthrosetherapie mit Cellular Matrix

Cellular Matrix kombiniert zwei etablierte Behandlungsmethoden miteinander, um noch bessere Ergebnisse für Osteoarthritis-Patienten zu erzielen.

Kombination der sich ergänzenden klinischen Wirkung von Hyaluronsäure (HA) und Autologem Plättchen-Reichem Plasma (A-PRP).

Autologes-Plättchen-Reiches Plasma (A-PRP)

Autologes-Plättchen-Reiches Plasma (A-PRP) stellt ein Reservoir an körpereigenen Wachstumsfaktoren aus dem eigenen Blut des Patienten zur Verfügung, es:

• besitzt eine bewiesene Funktion in der Regeneration von Hart- und Weichgewebe durch Schlüsselmechanismen wie Zellmigration, Proliferation und Differenzierung
  • eine wachsende Zahl an wissenschaftlichen Beweisen zeigt, dass die Behandlung von Arthrose durch die anti-inflammatorische Wirkung und Aktivierung von Zellsignalkaskaden unterstützt wird
  • Schlüsselrolle in der Synthese von extrazellulärer Matrix für die Geweberegeneration

Hyaluronsäure (HA)

Hyaluronsäure (HA) ist Hauptkomponente der Gelenkflüssigkeit und trägt zur Gelenkhämostase bei:

• mehr als 25 Jahre klinische Erfahrung belegen Schmerzlinderung und funktionale Verbesserung von bis zu 6-12 Monaten
  • wichtige Rolle in Visko-Supplementierung und Schmerzlinderung bei Arthrose
  • ein Netzwerk an HA-Ketten erzeugt eine ideale zellfreundliche Matrix

Das Verfahren

Cellular Matrix ist einzige patentierte und eigens für die Herstellung der Kombination aus A-PRP und Hyaluronsäure zugelassene System.

5,5 ml der CellularMatrix™ Verbindung werden mithilfe von 7 ml autologem Blut in nur einem Schritt hergestellt.

Cellular Matrix™ enthält 2 ml natürliche, nicht-vernetzte, fermentierte Hyaluronsäure (1550 kDa) in einer Konzentration von 20 mg/ml (insgesamt 40 mg) zusätzlich zu einem thixotropen Zelltrennungs-Gel und der gerinnungshemmendenNatriumcitrat-Lösung.

Ihr Nutzen

Cellular Matrix ermöglicht Arthrosepatienten eine signifikante Schmerzreduktion und eine funktionalen Verbesserung der Gelenkbeschwerden.